Spendenaktionen

1. Eine dramatische Wendung im Fall Mina

Für unsere Liebe Mina war es ein schwerer und tiefgreifender Eingriff, der eine große Belastung für ihren Körper war. Mina musste leider ins künstliche Koma versetzt werden, um ihren Körper zu schonen. Minas Körper ist gegenwärtig nicht mehr in der Lage selbstständig zu atmen. Diese Intensivpflege ist ausgesprochen teuer und die Klinik möchte weitere Vorzahlungen haben, damit die Versorgung weiterhin gewährleistet werden kann. Wir bitten daher dringend um Eure Hilfe, damit die Klinik Mina nicht aufgibt und wir weiter für sie kämpfen können. Wenn Kinder weinen, so wissen die Eltern, wie sie sie trösten. Doch was, wenn die Eltern plötzlich regelmäßig weinen und vor lauter Hoffnungslosigkeit nicht mehr weiter wissen? Vor einem Jahr wurde Mina (53), siebenfache Mutter, und ihre Familie von einem schweren Schicksalsschlag getroffen: Sie verliert stück für stück ihr Augenlicht, weil sie einen Hirntumor hat. Mina benötigt dringend eine Operation. Wenn der Tumor ohne weiteres weiter heranwächst besteht die Gefahr, dass weitere Zentren angegriffen werden, was bis hin zur Bewegungseinschränkung führen kann. Blind und gelähmt, einen Tumor im Kopf, und sieben Kinder! Eine Situation, die sich niemand ausmalen möchte! Doch wir können und wollen nicht wegschauen. Wir von der Tuisa hilft-Stiftung haben uns dem Fall Minas angenommen und möchten alles erdenkliche dafür tun, um ihr und ihrer Familie zu helfen. Durch die Unterstützung von Tanmiya Rif, eine Organisation aus den Niederlanden, und einem anonymen Spender, konnte Tuisa in Vorkasse treten, um die lebensnotwendige Operation von Mina zu finanzieren. Die OP verlief erfolgreich und der Tumor konnte vollständig entfernt werden. Nun ist es nur eine Frage der Zeit, bis Mina ihre Sehkraft zurückerlangt. Die Verheilung wird eine gewisse Zeit in Anspruch nehmen. Jedoch liegt Mina noch auf der Intensivstation und für die weitere Behandlung benötigen wir Eure Unterstützung! Mina braucht Eure Hilfe. Deine Spende trocknet die Tränen Minas, ihres Mannes und ihrer Kinder! Sei ein #Lebensretter und hilf Mina, wieder ein gesundheitlich würdevolles Leben zu schenken.

2. Nothilfe Souliman

Souliman Ein Sommerspass, der in einer Katastrophe endet... Der 16 jährige Souliman ist ein lebensfroher und freundlicher junger Mann. Er geht zur Schule und genießt sein Leben. Freunde treffen, am Strand die Sonne genießen und sich im Meer abkühlen, sind in den heissen Sommertagen die beliebtesten Unternehmungen. Doch dieser eine Tag am Strand sollte Souliman‘s leben ändern. Souliman springt ins tiefe Wasser und plötzlich bemerkt er, wie sein Kopf auf dem Grund aufschlägt, Souliman kann sich nicht mehr bewegen. Er wird aus dem Wasser getragen. Nach ausführlichen Untersuchungen steht die Diagnose: QUERSCHNITTSLÄHMUNG. Nach der ernüchternden Diagnose folgen nun weitere Strapazen. Die Belastung auf seinen Körper wird immer größer, die Schmerzen durch die Brüche der oberen Wirbelsäule unerträglicher und die Atmung fällt schwer. Auch leidet Souliman immer öffter an starkem Fieber. Der Nacken ist instabil und zudem fällt Souliman zunehmend in Depressionen, isst kaum noch und baut körperlich immer mehr ab. Sein Zustand ist Lebensbedrohend. Doch die neurochirurgische Operation und der aufwendige und riskante Krankentransport um die lebensnotwendige Operation durchzuführen ist außerordentlich teuer. Souliman ist erst 16 Jahre und wir möchten ihm die Chance geben nicht den Rest seines Lebens ans Bett gefesselt zu sein. Spende auch du, denn deine Spende hilft. SPENDENKONTO Sparkasse Gelsenkirchen IBAN: DE 47420500010164020683 BIC: WELADED1GEK PayPal: stiftung@tuisa-hilft.de Verwendungszweck: Nothilfe Souliman

3. Mohammed Bayoucefi

Trauriges Schicksal des Mohammed Bayoucefi Die traurigen Erlebnisse von Herrn Mohammed Bayoucefi haben uns sehr mitgenommen. Herr Bayoucefi und seine Frau kamen aus Algerien nach Deutschland um ihre Tochter zu besuchen. Sie wollten gemeinsam die Zeit genießen. Doch leider erlitt Herr Bayoucefi während seines Aufenthaltes in Deutschland einen Schlaganfall. Herr Bayoucefi wurde im Krankenhaus aufgenommen und wurde operiert. Leider blieb er halbseitig gelähmt und der Aufenthalt verlängerte sich. Seine Tochter versuchte alles Menschen mögliche um die Kosten zu tragen, die Familie musste sich Gelder leihen. Doch die Operation und Weiterbehandlung wurde so teuer, dass sie diese Beträge nicht mehr Stämmen konnte. Daraufhin entließ das Krankenhaus Herrn Bayoucefi, da die medizinische Versorgung nicht mehr bezahlt werden konnte. Noch während Herr Bayoucefi das Krankenhaus verlassen musste erlitt er einen weiteren Schlaganfall. Erst zu diesem Zeitpunkt hat uns, das Tuisa Team, das traurige Schicksal und der Hilferuf der Familie erreicht. Nun benötigt Herr Bayoucefi dringend weitere Behandlungen. Seine Ehefrau musste inzwischen wieder mach Algerien zurück reisen. Ohne diese wichtige Behandlung sind die Folgen für das Herz und den Körper nicht abzusehen. Auch ist Herr Bayoucefi nicht transportfähig und kann nicht zu seiner Frau nach Algerien ausreisen. Wir möchten Helfen und bitten euch um eure Spenden für unseren lieben Herrn Mohammed Bayoucefi. Spende auch du, denn deine Spende hilft.

4. Somalia

Unser Team setzt sich bereits seit Jahren für das Wohlergehen Bedürftiger in Somalia ein. In den letzten Wochen und Monaten fanden mehrere Aktionen statt, die genau das zum Ziel hatten.. Unten findet Ihr einige erste Impressionen - weitere Bilder sollen schon bald folgen, so Gott will. Danke an alle, die uns bis hierhin unterstützt haben!

5. Usman

"Bilder sind nicht einfach anzusehen" Aktuell ist Usman in einem Krankenhaus in Casablanca mit seinem Vater und unserem Tuisa e.V. -Mitglied Youssef Anzid. Es erfolgte eine oberflächliche Säuberung des Tumors. Lasst uns gemeinsam sein 2.👁 retten, damit er schmerzfrei wieser Spielen kann 🤹🏿🤸🏿 Verwendungszweck: Usman aus Mali Per Paypal(info@tuisa.de)/ Lastschrift & Überweisung Spenden: www.tuisa.de/Spende Oder die Sms-Aktion: Codewort Tuisa an 81190 senden und 5€ spenden. Usman aus Mali "Ich sehe was, was Du nicht siehst," bei vielem kommen hier Kindheitserinnerungen hoch, nicht wahr? 🙂 Unser kleiner vierjähriger Usman aus Mali würde dieses Spiel bestimmt auch gern spielen und mit beiden Augen gleichzeitig das Gesuchte finden. Leider hat er seit ca. einem Jahr einen faustdicken, verdrängenden Weichteiltumor. Diese Tumorart nimmt gesundes Gewebe "mit", um sich weiter auszubreiten. Unser Tuisa e.V.-Mitglied Youssef Anzid begleitet diesen Fall und ist derzeit mit Usman und seinem Vater von Mali nach Casablanca geflogen. Hier werden genauere Untersuchungen erfolgen. An diesem Punkt kommen wir alle zusammen "ins Spiel", denn leider sind solche Begutachtungen, Operationen und Behandlungen sehr kostspielig. Lasst uns Usman helfen und sein gesundes Auge retten

6. Rohingya-Flüchtlinge

Aktuell sind einige unserer ehrenamtlichen Mitglieder in Bangladesch und unterstützen die Rohingya-Flüchtlinge, die weiterhin unter katastrophalen Zuständen am Rande des Existenzminimums leben. Doch durch Eure Hilfe, war es uns möglich die Menschen durch die Installation von Brunnen mit sauberem Trinkwasser zu versorgen und drei Schulen zu bauen, in denen die Kinder nun endlich Bildung genießen können und sogar warme Mahlzeiten erhalten. Durch Eure Hilfe haben die Rohingya wieder Hoffnung! Die einfache Hoffnung, bald wieder ein besseres Leben führen zu können. Die Zustände sind schrecklich, doch nun sind erste Bausteine gelegt, um das Leid etwas zu mindern. An dieser Stelle möchten wir uns bei Euch für Eure tatkräftige Unterstützung bedanken! Lasst uns gemeinsam weiter für die Rohingya-Flüchtlinge einstehen. Die Rohingya brauchen uns jetzt! ▪Hilf mit und unterstütze uns mit Deiner Spende oder teile diesen Beitrag jetzt! ▪Spenden werden ab sofort über folgende Optionen angenommen: ⬇️ Verwendungszweck: ROHINGYA Paypal: info@tuisa.de Lastschrift & Überweisung Online: www.tuisa.de/spende 5€-SMS-Aktion: Sende Codewort Tuisa an 81190

7. Bangladesch

Hilfe Das nachhaltigste & kostbarste Geschenk für eine Gesellschaft?! Erfolgreiche und gebildete Frauen hervorbringen! Am gesellschaftlichen Bildungsstatus der Frau, lässt sich herauslesen, ob und inwieweit die Zukunft uns in bessere Zeiten führen kann. Überall wo die Bildung der Frau keine Rolle spielt, kann die Zukunft keine Rolle spielen. Dieses Phänomen zeigt sich auch hier im Flüchtlingscamp der muslimischen Rohingya in Bangladesch. Als Frau bzw. Mädchen eine Schule zu besuchen, gilt hier als gesellschaftlich abwegig. Es herrscht eine immense Bildungsbenachteiligung zwischen den Geschlechtern. Dabei ist das Recht auf Bildung gemäß Artikel 26 der UN-Menschenrechtscharta ein Menschenrecht, das jedem Menschen gleichwertig und gleichermaßen zukommen muss. Die Zurückdrängung, Benachteiligung und Ausgrenzung von Frauen aus dem Bildungsbereich, bedeutet sich tief ins eigene Fleisch zu schneiden. Eine tödliche Wunde.

8. Arij

### Dringender Hilferuf, Arijs Zustand ist schlimmer als gedacht, Arijs leben ist bedroht. Bitte jetzt hier für Arij spenden. Nach eingehenden Untersuchungen ist nun klar, dass der Tumor sich stark verändert hat und in Arijs kleinem Körper bereits mehrere Metastasen vorhanden sind. Wir bitten Euch um dringende Hilfe ###. Arij ist 9 Monate alt und obwohl sie noch so jung ist, wurde bei ihr schon früh die Diagnose Krebs gestellt. Sie hat einen sehr schnell wachsenden Tumor am Fuß. Mittlerweile hat sich Arijs Gesundheitszustand leider so sehr verschlechtert, dass die Ärzte in ihrer Heimat vorhaben, eine Amputation des unteren Beines bis zum Kniegelenk durchzuführen. Das kleine Mädchen wäre dann ihr Leben lang auf Prothesen angewiesen, die immer wieder neu angefertigt und angepasst werden müssten, was nicht nur mit Kosten, sondern oft auch mit einem mühsamen Lauftraining und Schmerzen verbunden ist. Auch Schäden an der Hüfte können durch das Laufen mit einer Prothese entstehen. Dazu kann der sogenannte Phantom-Schmerz kommen, bei dem man starke Schmerzen in dem eigentlich nicht mehr vorhandenen Körperteil spürt. Neben der körperlichen Einschränkung ist es für das Mädchen und ihre Familie nicht einfach, einen so drastischen Eingriff zu verarbeiten, zumal die Diagnose für alle bereits erschütternd war. Bis heute vergeht keine Stunde, in der sich ihre Angehörigen keine Sorgen um ihre kleine Arij machen.

9. Oussama

Bis vor vier Jahren war Oussama ein ganz normaler Jugendlicher. Er war nie krank, sportlich aktiv und immer hilfsbereit. Doch plötzlich ist Oussama schwer erkrankt und erleidet starke Schmerzen. Alles begann vor 4 Jahren, als er bei Freunden zu Besuch war und zusammengebrochen ist. Man brachte ihn zum Arzt. Dort bekam er eine Spritze. Doch es wurde nur noch schlimmer und sein Zustand verschlechterte sich. Er verlor das Gefühl in Händen und Beinen und ist zudem erblindet. Kein Arzt konnte sich dies erklären. Zwar kehrte sein Sehvermögen nach drei Monaten zurück und auch das Gefühl in den Händen kam wieder, aber die Lähmung vom Unterleib abwärts ist geblieben. Bis heute konnte keine Ursache gefunden werden und Oussama sitzt seitdem im Rollstuhl.
    15.000,00 € atteint sur l'objectif de 25.000,00 €

1. Eine dramatische Wendung im Fall Mina